Forschungsinstitut
Top-Unternehmen
Meinecke-und-Rosengarten-911.jpeg
Meinecke & Rosengarten GmbH
Team für forschungsgestützte Marketingberatung
Herrengraben 1
DE-20459 Hamburg
Tel:
+49 40 3860920
Fax:
+49 40 38609299
Leistungsprofil
 
Dienstleistung
  • Qualitative Marktforschung
  • Quantitative Marktforschung
  • Desk Research
  • Online-Befragungen
  • Mobile-Befragungen
  • CAPI
  • CATI
  • Expertengespräche
  • Gruppendiskussionen
  • Tiefeninterviews
  • Panels
  • Omnibusbefragungen
  • Software
  • Sonstiges
Studioleistung
  • Eigenes Teststudio
  • Studiovermietung
  • Testplätze
  • Gruppendiskussionsräume
  • Einwegspiegel
  • Separate Beobachtungsräume
  • Dolmetscheranlage
  • Eye Tracking
  • Videoaufzeichnung
  • Testküchen
  • CATI-Studio
Wirkungsbereich
  • nur Deutschland
  • Europa
  • Afrika
  • Amerika
  • Asien
  • Australien
Unternehmensbeschreibung
Als inhabergeführtes Unternehmen stehen wir für das Ziel, unsere Kunden durch intelligente Forschung und mit strategischem Weitblick bei ihren Projekten zu unterstützen und zu begleiten.
Wir stehen für Leidenschaft in der Sache und innovative Methoden auf Basis umfassender Erfahrung mit Branchen, Unternehmen und Produkten. Wir suchen stets nach passgenauen Lösungen, die der Einzigartigkeit der Auftraggeber und ihrer Fragestellungen gerecht werden.
Dass unsere Kunden fundierte Methodenkenntnis von uns erwarten können, ist selbstverständlich. Erwarten können sie darüber hinaus auch fokussierte Analysen, Inspiration, Weitblick, Flexibilität, Klarheit & Präzision, Prisma-Prinzip & Multiple Brain.
Keywords
  • Design
  • Energiewirtschaft
  • Fashion & Style
  • Finanzwirtschaft
  • FMCG
  • Ideation
  • Innovation
  • Kinder & Jugend
  • Kommunikation
  • Kundenzufriedenheit
  • Marke
  • Mobilität
  • OTC
  • Personal Care
  • Personas
  • Pharma
  • Preis
  • Produkt
  • Stakeholder
  • Strategische Beratung
  • Technologie
  • Tourismus
  • Usage & Attitude
  • Vision

Daten und Fakten

Management:
Geschäftsführung: Bernd Meinecke, Martin Rosengarten
Inhaber/Konzern:
Dipl.-Soz. Bernd Meinecke, Dipl.-Vw.u.Bw. (VWA) Martin Rosengarten, MSc, B.A. Daniel Feldhaus, Dipl.-Sozw. Thale Fleming, Dipl.oec.troph. Wiebke Frohne
Umsatz:
4.000.000 €
in Geschäftsjahr: 2018
und Region: global
Gründungsjahr:
1992
Mitarbeiteranzahl:
20-49
Verbandsmitgliedschaften des Unternehmens:
BVM

Ansprechpartner

Wiebke Frohne
Unit Director
Tel.:
+49 40 386092 45
Akademischer Abschluss:
Dipl.oec.troph.
Sprachkenntnisse:
Deutsch, Englisch
Kurzprofil:
Wiebke Frohne hat mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Marktforschung. Seit 2003 ist sie bei M&R an Bord und übernahm 2018 die Leitung der Unit 2, deren Branchenschwerpunkte im Bereich Food & Drinks, Reisen, Mobilität, sowie Handel und OTC Arzneimittel liegen. Sie leitet nationale und multi-nationale Studien zu den Themen Insight-Generierung, Kommunikation, POS sowie Marken-/ Markenarchitektur und liefert so Entscheidungsgrundlagen für Marketing, Strategie und Produktentwicklung.
Dorit Welzel
Unit Director und stellvertretende Geschäftsführerin
Tel.:
+49 40 386092 25
Sprachkenntnisse:
Deutsch, Englisch, Dänisch
Kurzprofil:
Dorit Welzel ist seit dem Jahr 2000 Unit Director. Ihr Studium der Sprachwissenschaften erweist sich als besonders nützlich, wenn es um den Austausch mit Menschen und die Formulierung relevanter Erkenntnisse und klarer Empfehlungen geht. Falkenprinzip® und versierter Einsatz des qualitativen und quantitativen Methodenspektrums beflügeln sie stets aufs Neue, bei Konzepttests, Insightgenerierung und Zufriedenheitsforschung die strategischen Schätze der Auftraggeber zu bergen.
Daniel Feldhaus
Unit Director
Tel.:
+49 40 386092 35
Akademischer Abschluss:
MSc, B. A.
Persönliche Verbandsmitgliedschaften:
Marketingclub Hamburg e. V., Marketeer Club Europe e. V.
Sprachkenntnisse:
Deutsch, Englisch, Französisch
Kurzprofil:
Daniel Feldhaus hat nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann "Philosophy & Ecomonics" (B.A.) in Bayreuth und Dijon sowie "Marketing & Strategy" (MSc) in Warwick studiert. 2007 als Strategy Consultant gestartet, übernahm er 2017 die Leitung der Unit 1 von Bernd Meinecke, spezialisiert auf individuelle (oft B2B-) Themen der Branchen Energie, Dienstleistungen und Handwerk. Er liefert Erkenntnisse für Marken-, Vertriebs- und Entwicklungsprozesse auf Basis qualitativer sowie quantitativer Methoden.
Anna Ripke
Unit Director
Tel.:
+49 40 386092 34
Akademischer Abschluss:
Dipl.-Psychologe
Sprachkenntnisse:
Deutsch, Englisch
Kurzprofil:
Anna Ripke hat mehr als 30 Jahre Erfahrung in der qualitativen Marktforschung (Fokusgruppen, Tiefenexplorationen, Kreativ-Workshops und ethnografische Forschung), die sie seit 2000 mit ihrer Unit 4 bei Meinecke & Rosengarten einbringt. Ihre forscherischen Schwerpunkte liegen im Bereich Kinder- und Jugend, Social Media und Online-Shopping, Kommunikations- und Unterhaltungselektronik, digitale und Print-Medien sowie Fashion und Freizeit.

Downloads