Forschungsinstitut
Spiegel Institut Mannheim GmbH
Market- & Consumer Research, User Experience Consulting
Eastsite VI, Hermsheimer Straße 5
DE-68163 Mannheim
Tel.:
+49 621 72844-0
Fax:
+49 621 72844-199
Leistungsprofil
Dienstleistung
  • Qualitative Marktforschung
  • Quantitative Marktforschung
  • Desk Research
  • Online-Befragungen
  • Mobile-Befragungen
  • CAPI
  • CATI
  • Expertengespräche
  • Gruppendiskussionen
  • Tiefeninterviews
  • Panels
  • Omnibusbefragungen
  • Software
  • Sonstiges
Studioleistung
  • Eigenes Teststudio
  • Studiovermietung
  • Testplätze
  • Gruppendiskussionsräume
  • Einwegspiegel
  • Separate Beobachtungsräume
  • Dolmetscheranlage
  • Eye Tracking
  • Videoaufzeichnung
  • Testküchen
  • CATI-Studio
Wirkungsbereich
  • nur Deutschland
  • Europa
  • Afrika
  • Amerika
  • Asien
  • Australien
Unternehmensbeschreibung
Das Spiegel Institut ist ein renommiertes Marktforschungs- und UX/CX-Beratungsunternehmen. Es wurde 1950 von Prof. Dr. Bernt Spiegel als Institut für Marktpsychologie gegründet – damals das erste psychologisch orientierte Marktforschungsinstitut in Deutschland.

Heute sind wir Experten für qualitative Insights, Innovations- und Trendforschung, aber auch für quantitative Studien und die Analyse großer Datenmengen.

Wir sind ein international agierendes Institut. Unsere internationale Expertise ergänzen wir durch eigene Büros in China und unser weltweites Partnernetzwerk.
 
Wir begleiten unsere Kunden von der ersten Ideenfindung im Innovationsprozess bis zur Markteinführung eines Produktes oder Services und darüber hinaus. Mit uns gestalten Sie menschzentriert und rücken Ihre Kunden in den Fokus.

Wir arbeiten für viele namhafte Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen.
 
Wir stehen für:
Kundenorientierung, Teamgeist, Erfahrung, Offenheit, Wertschätzung.
Keywords
  • Consumer Research
  • Customer Journey
  • Internationale Marktforschung
  • Markentracking
  • Marktforschung
  • Usability
  • User Experience
  • User Experience Consulting

Daten und Fakten

Management:
Dr. Andree Kang
Andreas Klein
Inhaber/Konzern:
Dr. Andree Kang
Gründungsjahr:
1950
Mitarbeiteranzahl:
20-49
Verbandsmitgliedschaften des Unternehmens:
BVM; ESOMAR (Corporate Member); tekom; German UPA; UXPA China; VDI; UXQB (Recognized Training Provider). Das Spiegel Institut ist nach ISO 9001:2015 und TISAX zertifiziert.