Forschungsinstitut
IWD market research GmbH
Hasselbachplatz 3
DE-39104 Magdeburg
Tel.:
+49 391 7347053
Fax:
+49 391 73470540
Leistungsprofil
Dienstleistung
  • Qualitative Marktforschung
  • Quantitative Marktforschung
  • Desk Research
  • Online-Befragungen
  • Mobile-Befragungen
  • CAPI
  • CATI
  • Expertengespräche
  • Gruppendiskussionen
  • Tiefeninterviews
  • Panels
  • Omnibusbefragungen
  • Software
  • Sonstiges
Studioleistung
  • Eigenes Teststudio
  • Studiovermietung
  • Testplätze
  • Gruppendiskussionsräume
  • Einwegspiegel
  • Separate Beobachtungsräume
  • Dolmetscheranlage
  • Eye Tracking
  • Videoaufzeichnung
  • Testküchen
  • CATI-Studio
Wirkungsbereich
  • nur Deutschland
  • Europa
  • Afrika
  • Amerika
  • Asien
  • Australien
Unternehmensbeschreibung
Das IWD ist mit seinen Lösungen hochgradig auf den Einzelhandel spezialisiert und verfügt über ein hohes Maß an Expertise in den Bereichen Property und Expansion, Category Management, Handelsmarketing und Customer Experience. Wir sind mit 3 Mio. POS-Kundenbefragungen und Mystery-Shopping-Einsätzen eines der führenden Handelsmarktforschungsinstitute Europas. Wir kombinieren Personalstärke vor Ort mit innovativen Technologien und unkonventionellen Lösungen unter Berücksichtigung höchster Qualitätsansprüche unter Einsatz von Künstlicher Intelligenz und selbstlernenden Systemen. Die vom IWD entwickelte Speech-to-Text-Technologie ermöglicht umfangreiche Audioaufnahmen von Kundenbefragungen sowie eine KI-gestützte Weiterverarbeitung der kontextbezogenen Daten für mehr Insigts. Des Weiteren ist das IWD CX-Plattformanbieter für den LEH. 
Keywords
  • Einzelhandel
  • Face to Face
  • Mystery Shopping
  • Onlinebefragung

Daten und Fakten

Inhaber/Konzern:
Marcus Körner
Umsatz:
4.100.000 €
in Geschäftsjahr: 2019
und Region: Europa
Gründungsjahr:
1998
Mitarbeiteranzahl:
20-49
Verbandsmitgliedschaften des Unternehmens:
ADM, ESOMAR, BVM, DGOF, MMM