Forschungsinstitut
LINK
Marketing Services AG
Baslerstrasse 60
Postfach
CH-8048 Zürich
Tel.:
+41 41 3677373
Leistungsprofil
Dienstleistung
  • Qualitative Marktforschung
  • Quantitative Marktforschung
  • Desk Research
  • Online-Befragungen
  • Mobile-Befragungen
  • CAPI
  • CATI
  • Expertengespräche
  • Gruppendiskussionen
  • Tiefeninterviews
  • Panels
  • Omnibusbefragungen
  • Software
  • Sonstiges
Studioleistung
  • Eigenes Teststudio
  • Studiovermietung
  • Testplätze
  • Gruppendiskussionsräume
  • Einwegspiegel
  • Separate Beobachtungsräume
  • Dolmetscheranlage
  • Eye Tracking
  • Videoaufzeichnung
  • Testküchen
  • CATI-Studio
Wirkungsbereich
  • nur Deutschland
  • Europa
  • Afrika
  • Amerika
  • Asien
  • Australien
Unternehmensbeschreibung
Wir bieten Innovation und Qualität
 
Unsere Passion sind höchste Qualität und permanente Innovation der digitalen Datenerhebung. Die LINK ist Schweizer Marktführerin in der Umfrageforschung. Wenn Sie uns als Forschungspartnerin wählen, profitieren Sie vom breitesten Angebot an Erhebungsinstrumenten, Methodenwissen und Branchenkompetenz.
Die Kernkompetenz der LINK sind maßgeschneiderte Ad-hoc-Erhebungsprojekte in der Sozial-, Markt- und Medienforschung wie auch im Qualitätsmanagement.
 
LINK ist der größte Anbieter für Ad-hoc-Umfrageforschung in der Schweiz.
  • Breite Branchenkompetenz: Sozialforschung • Konsumentenforschung • Finanzmarktforschung • Medienforschung • Dienstleistungsbranchen • B2B und B2C
  • Alle Erhebungsmethoden: telefonisch, online, mobile, F2F, qualitativ
  • CATI-Labors in den drei Sprachgebieten der Schweiz: Luzern, Zürich, Lausanne, Lugano. 
  • LINK Internet-Panel: 100 Prozent telefonisch rekrutiert (keine Self-Selection). 115.000 aktive Panelisten. Größtes Internet-Panel der Schweiz.
  • LINK Qualitative: Gruppendiskussionen, Einzelexplorationen und qualitative Online-Forschung.
  • Persönliche Befragung mit qualifiziertem Feld – auch im Teststudio und am POS.
  • Produkte: Predictive Promoter Score • Gemeinde-Check • Produkte- und Konzepttest • WAM • Implizites Max Diff • Implizite Conjoint-Analyse • Restricted Focus Viewer • Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit • Bekanntheits- und Werbetracking •  Markenwert- und Reputationsmonitor • Discrete-Choice-Analyse • Preisoptimierung • Kundensegmentation und Kundenwertanalyse. Integration von Umfrage- und CRM-Daten. User-Tracking und Wirkung/Profile von Online-Kampagnen 
Sie fällen Entscheide. Wir unterstützen Sie dabei. Die LINK erhebt präzise, zuverlässige und aussagekräftige Entscheidungsgrundlagen. Diese geben Ihnen Sicherheit und helfen Ihrer Organisation/ Ihrem Unternehmen, den richtigen Weg einzuschlagen. 
Keywords
  • Agile Research
  • Consumer Insights
  • Customer Experience
  • Einwohnerbefragung
  • Employee Engagement
  • Finanzmarktforschung
  • Gemeinde-Check
  • Konsumentenforschung
  • Konsumgüterforschung
  • Kundensegmentierung
  • Kundenzufriedenheit
  • Marketingforschung
  • Marktforschung
  • Mitarbeiterbefragung
  • Sozialforschung
  • Werbewirkung

Daten und Fakten

Management:
Benedikt Lüthi, CEO;
Dr. Sabine Frenzel, Leiterin Sozialforschung;
Stefan Reiser, Leiter Marketingforschung;
Lukas Theiler, Leiter Services
Gründungsjahr:
1981
Mitarbeiteranzahl:
100-199
Verbandsmitgliedschaften des Unternehmens:
Swiss Insights (ehemals VSMS), ESOMAR

Ansprechpartner

Benedikt Lüthi
CEO
Tel.:
+41 41 367 73 73
Akademischer Abschluss:
lic. phil. I
Persönliche Verbandsmitgliedschaften:
Swiss Insights (ehemals VSMS), ESOMAR
Sprachkenntnisse:
Deutsch, Englisch, Französisch